SAISONBEGINN AB 4.2021 - INFOS, CORONA UND KONTAKTE

Saisonstart April 4.2021 bei Unger Outdoor Team GmbH

(Update 3.5.21)

Hinweis Schlauchbootvermietung / touristische Übernachtung vs. Coronachutzverordnung:

 

Touristische Übernachtung ist generell untersagt. Entsprechend der aktuellen sächsischen Corona-Schutzverordnung ist die Schlauchbootvermietung generell möglich, allerdings personenmäßig stark eingeschränkt wie folgt:

 

  • 1 "Hausstand" + eine zusätzliche Person (Details siehe hier)
  • Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgerechnet.

Es stehen die 2-3 Personenboote "Otter" sowie die für 4-10 Personenboote "Hippo" zur Verfügung. Derzeit ist die Schlauchbootvermietung für größere Gruppen (z.B. für Gruppen ab etwa 4 bis 5 Erwachsene aufwärts) per Verordnung untersagt, auch haben diesbezüglich schon behördliche Kontrollen direkt an den Gewässern über die Einhaltung dieser Coronaverordnungen stattgefunden.


Ein Ende dieser Beschränkungen? ... ist derzeit von uns kaum einschätzbar, auf alle Fälle sind Lockerungen zu erwarten, wenn die so genannten aktuellen 7-Tage Inzidenzwerte (siehe hier) in den sächsischen Landkreisen Mittelsachsen und Leipziger Land unter den Wert 50 gefallen sind. Eine neue Coronaschutzverordnung ist etwa um den 9.5.21 zu erwarten.

 

Sollten diese o.g. Verordnungen eine bereits gebuchte Schlauchbootmiete verbieten bzw. nicht gestatten, so erstatten wir alle bereits gezahlten Geldern ohne Einbehalt bzw. ohne jedwede Stornokosten zeitnah zurück.

Sobald sich eine Änderung ergibt, werden wir hier darüber informieren!

 


 

Saisonstart April 2021 bei unger Outdoor Team - News bzw. aktuelle Infos

SAISONBEGINN AB ANFANG MAI 2021 BEI UNGER OUTDOOR TEAM GMBH

Was wird die Sommer-Saison 2021 bringen? Hoffentlich das langersehnte Ende der Coronarestriktionen, seit November 2020 sind wir per Verordnung sozusagen arbeitslos bzw. ohne nennenswerte Einnahmen! Aber wir leben noch! Entsprechend der schnell wechselnden, z.T. nicht mehr überschaubaren Coronaverordnungen des Bundes bzw. vom Land Sachsen ist derzeit die Beherbergung in unseren Gruppenherbergen und FeWo`s noch nicht wieder erlaubt. Auch wird es wahrscheinlich bis zum Beginn der sächs. Schulferien Mitte Juli keine mehrtägigen Klassen- und Schulfahrten geben ...

 

Derzeit erlaubt ist eigentlich nur die Schlauchbootvermietung - aber auch nur für wenige Personen bzw. Familien ....

Wirre Zeiten, für uns "kleine" Selbstständige im Gastro -, Beherbergungs - und Tourismusgewerbe unhaltbare und mittlerweile auch existenzbedrohende Zustände!

 

Wir sind aber 7/24 "online" erreichbar. Unten finden Sie alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular. Auch erreichen Sie uns telefonisch Mo. bis Fr. 10 - 18 Uhr unter 0171/5374926. (Allerdings ist diese Telefonnummer nicht permanent besetzt bzw. erreichbar, wir rufen Sie aber bei einem verpassten Anruf zurück).

 

WICHTIG: Sobald es eine Änderung bzw. Erleichterung (Lockerungen bei den Corona-Restriktionen) für unsere vielfältigen touristischen Angebote gibt, werden wir natürlich hier aktuell darauf hinweisen!

Firmenanschrift und Firmensitz:

Unger Outdoor Team GmbH
Klosterbuch Nr. 3
04703 Leisnig


Telefon: 0171 5374926 ( Mo - Fr. 10 - 18 Uhr)
Internet: www.outdoorteam.de
E-Mail: info@outdoorteam.de
oder ganz einfach über unser Kontaktformular:

 

   Kontaktformular

 

 

Die Firmenrechtsform ist die GmbH, Herr Michael Unger ist alleiniger Geschäftsführer.
Eine weitere, sog. "nichtselbständige Niederlassung" wird betrieben in: 04703 Leisnig Wiesenthal 28 (= Gruppenherberge, Bootslager)Die der Firma zugeteilte EU Umsatzsteuer-Ident.-Nr. lautet: DE 220918261.
Die Steuernummer lautet: 222/114/03024 - Finanzamt Döbeln (Mittelsachsen).
Bankverbindung: DE0287052000352500xxxx wird auf Anfrage mitgeteilt (Sicherheitsaspekt)